Britische Polizei sucht Diebe des größten Kaninchens der Welt

Symbolbild: Britische Polizei - New Scotland Yard
Symbolbild: Britische Polizei - New Scotland Yard

Das größte Kaninchen der Welt ist in England gestohlen worden. Wie die Polizei von West Mercia in Mittelengland mitteilte, verschwand das 129 Zentimeter lange Riesenkaninchen am Samstagabend aus dem Gehege seiner Besitzerin in Stoulton. Die Beamten fahnden nun nach den Dieben. Der Deutsche Riese, wie die Kaninchenrasse genannt wird, hört auf den Namen „Darius“. Das braun-weiße Tier wurde 2010 vom Guinness Buch der Rekorde als größtes Kaninchen der Welt ausgezeichnet. 

„Darius ist jetzt zu alt, um sich fortzupflanzen. Also bringt ihn bitte zurück“, schrieb seine Besitzerin Annette Edwards im Kurzbotschaftendienst Twitter. Sie  sprach von einem „sehr traurigen Tag“und setzte eine Belohnung von 1000 Pfund (rund 1150 Euro) Finderlohn aus.

2018 hatte Edwards den damals achtjährigen „Darius“ aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Er sollte seinen wohlverdienten Ruhestand fernab von Medienauftritten in seinem Zuhause genießen. Darius‘ Sohn Simon starb 2010 auf einem Flug zu seinem neuen Besitzer über den Atlantik. Nach wenigen Monaten war er bereits auf 90 Zentimeter angewachsen und sollte seinen Vater später einmal in der Länge noch übertreffen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44943 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt