Easyjet hofft auf stark steigende Passagierzahlen ab Ende Mai

Flugzeug von easyjet - Bild: Nürnberger Blatt
Flugzeug von easyjet - Bild: Nürnberger Blatt

Der britische Billigflieger Easyjet hofft auf stark steigende Passagierzahlen ab Ende Mai. Unternehmenschef Johan Lundgren sagte am Mittwoch bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen, Easyjet begrüße die Entscheidung der britischen Regierung, internationale Reisen wie geplant ab Mitte Mai zu erlauben. Ein Großteil der europäischen Länder habe dies ebenfalls angekündigt. Easyjet habe die Flexibilität, schnell die Zahl der Flüge zu erhöhen, sagte Lundgren.

Im Geschäftshalbjahr bis Ende März machte Easyjet einen Vorsteuerverlust von 690 bis 730 Millionen Pfund (840 Millionen Euro), wie Easyjet mitteilte. Im Quartal von Januar bis März habe Easyjet wegen der Pandemie nur neun Prozent seiner Kapazitäten des Vorjahreszeitraums nutzen können: Die Airline transportierte 4,1 Millionen Passagiere, im Vorjahresquartal waren es noch 38,6 Millionen gewesen. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt