Fahrradfahrerin in Bayreuth stirbt nach Zusammenstoß mit Zug

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

An einem Bahnübergang in Bayreuth ist eine Fahrradfahrerin beim Zusammenstoß mit einem Zug getötet worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr die Frau laut Zeugenaussagen trotz geschlossener Schranke in den Gleisbereich und wurde bei dem Vorfall am Samstagnachmittag von einem sich näherndem Zug erfasst.

Die Radfahrerin starb noch an der Unfallstelle. Ihre Identität konnte nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt werden. Zur genauen Untersuchung des Unfallhergangs forderte die Staatsanwaltschaft Bayreuth einen Gutachter an. Der Zugführer erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt