Flixbus und BlaBlaCar starten im Mai wieder in Frankreich

Flixbus - Bild: dvoevnore via Twenty20
Flixbus - Bild: dvoevnore via Twenty20

Flixbus und BlaBlaCar bieten ab Mai wieder Busreisen in und nach Frankreich an. Die Verbindungen sollen wieder aufgenommen werden, sobald die Reisebeschränkungen in dem Land fallen, wie beide Gesellschaften am Mittwochabend in Paris mitteilten. Flixbus will ab dem 7. Mai mit hundert Linien und 140 internationalen Zielen wieder starten. BlaBlaCar will seine Busse ab dem 12. Mai wieder auf die Straße schicken.

„Wir starten im großen Stil“, sagte der Chef der deutschen Flixbus-Gesellschaft in Frankreich, Yvan Lefranc-Morin. Die Verbindungen waren seit Anfang April wegen des dritten Lockdowns in Frankreich unterbrochen. Die Regierung hatte touristische Reisen zwischen Regionen untersagt, ab dem 3. Mai sollen die Beschränkungen fallen.

Die Mitfahrzentrale BlaBlaCar will in Frankreich zunächst hundert Ziele mit Bussen anfahren und ihr Angebot bis zum Sommer ausweiten, wie Unternehmenschef Nicolas Brusson sagte. Der bisherige Name BlaBlaBus wird aufgegeben. Beide Gesellschaften hatten im vergangenen Jahr massiv unter der Pandemie gelitten.

Die Bundesregierung stuft Frankreich weiter als Hochinzidenzgebiet ein. Die Corona-Lage ist ungeachtet der geplanten Lockerungen angespannt. Voraussetzung für die Einreise in Frankreich ist unter anderem ein negativer PCR-Test.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt