Früherer WDR-Intendant Fritz Pleitgen nach Krebsoperation in Chemotherapie

Fritz Pleitgen - Bild: Raimond Spekking/CC BY-SA 4.0
Fritz Pleitgen - Bild: Raimond Spekking/CC BY-SA 4.0

Der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkranke frühere Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR), Fritz Pleitgen, befindet sich inzwischen in einer Chemotherapie. „Mir geht es nicht immer gut, aber vorwiegend“, sagte der 83-Jährige dem Magazin „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Ich betrachte jeden Tag als ein Geschenk.“

Die vor einigen Monaten gestellte Diagnose habe ihn zutiefst erschreckt, sagte Pleitgen. „Ich dachte nur: Das war’s.“ Er habe die Statistiken gekannt und deshalb auch gewusst, wie gering die Überlebenschance bei dieser Krebsart sei. Alle Hoffnungen von ihm und seiner Frau hätten sich anschließend auf eine möglichst schnelle Operation gerichtet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt