Großbritannien gedenkt Prinz Philips mit landesweiter Schweigeminute

Prinz Philip - imago images/PA Images - colorierter durch die Redaktion
Prinz Philip - imago images/PA Images - colorierter durch die Redaktion

Mit einer landesweiten Schweigeminute hat Großbritannien Abschied von Prinz Philip genommen. Nach der Ankunft des Sarges mit den sterblichen Überresten des Ehemannes von Königin Elizabeth II. an der St. George’s Chapel auf Schloss Windsor am Samstagnachmittag hielten Militärvertreter und Familienangehörige ebenso wie Menschen im ganzen Land schweigend inne.

Zuvor war der Sarg auf einem eigens umgebauten Land Rover vom Schloss zur Kapelle gefahren worden, gefolgt von den Kindern und Enkeln des Verstorbenen. Die hochbetagte Queen fuhr in einer Limousine.

Prinz Philip war am Freitag vergangener Woche im Alter von 99 Jahren gestorben. Die Beisetzung findet wegen der Corona-Pandemie im engsten Familienkreis mit nur 30 Trauergästen statt, wird aber von zahlreichen Sendern live übertragen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.