In Großbritannien werden die Gartenzwerge knapp

Gartenzwerg - Bild: keithbetti via Twenty20
Gartenzwerg - Bild: keithbetti via Twenty20

In Großbritannien werden die Gartenzwerge knapp: Wie die BBC berichtete, gehen den Gartencentern im Vereinigten Königreich die Zwerge aus. Grund dafür ist demnach eine stark gestiegene Nachfrage nach den kleinen Figuren während des Corona-Lockdowns; aber auch Lieferschwierigkeiten wegen der tagelangen Blockade im Suez-Kanal spielen eine Rolle.

„Wir haben leider seit sechs Monaten keinen Gartenzwerg mehr gesehen“, sagte Ian Byrne vom Gartencenter Highfield Garden World im westenglischen Gloucestershire dem Sender am Donnerstag. Er macht neben der sprunghaft angestiegenen Nachfrage im Lockdown vor allem Lieferengpässe bei den Rohstoffen verantwortlich – die bärtigen Zwerge werden aus Plastik, Stein oder Beton gefertigt. Auch ganze Zwerge fristen noch in Containern ihr Dasein, nachdem kürzlich ein Containerschiff tagelang den Suez-Kanal blockiert und den Schiffshandel verzögert hatte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt