Kind aus Königswinter mit Luftdruckwaffe verletzt – Stiefvater festgenommen

Polizei - Bild: Markus Spiske
Polizei - Bild: Markus Spiske

Im Fall eines mit einer Luftdruckwaffe verletzten Elfjährigen aus Königswinter ist der Stiefvater des Jungen festgenommen worden. Die Bonner Staatsanwaltschaft und die Mordkommission gingen davon aus, dass der 32-Jährige seinem Stiefsohn die Verletzungen zugefügt habe, hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Demnach schwieg der Beschuldigte in seiner Vernehmung und lässt sich anwaltlich vertreten.

Der Elfjährige war Anfang April mit Verletzungen im Oberkörperbereich, die durch die Munition einer Luftdruckwaffe verursacht worden waren, in ein Siegburger Krankenhaus eingeliefert worden. Krankenhausmitarbeiter informierten daraufhin die Polizei. Der Junge wurde in eine Klinik in Bonn verlegt und noch in der Nacht operiert. Eine Mordkommission nahm Ermittlungen auf.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45904 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.