Matthias Opdenhövel und Linda Zervakis bekommen Info-Sendung bei ProSieben

02_ProSiebenSat1MediaAG
Bild: ProSiebenSat.1 Media AG

Die Nachrichtensprecherin Linda Zervakis und der Moderator Matthias Opdenhövel bekommen ab Herbst eine gemeinsame journalistische Fernsehsendung im Privatsender ProSieben. Das neue Liveformat „Zervakis und Opdenhövel. Live“ soll mit Reportagen und Interviews nachrichtliche und unterhaltsame Themen verbinden, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Die zweistündige Show werde einmal in der Woche zur besten Sendezeit ausgestrahlt.

Mit Zervakis, die am Montag zum letzten Mal die ARD-„Tagesschau“ moderierte, setzt der Sender auf eine langfristige Zusammenarbeit: Die 45-Jährige recherchiert und moderiert ab sofort exklusiv für ProSieben. „Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen“, erklärte Zervakis. Während sie bislang „meist nur über traurige und tragische Meldungen“ berichtet habe, könne sie in der neuen Sendung alles einbringen, was ihr „vor der Kamera Spaß macht“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt