Mitarbeiter von Wuppertaler Tafel soll gespendete Lebensmittel verkauft haben

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein Mitarbeiter der Wuppertaler Tafel soll an die Sozialorganisation gespendete Lebensmittel aus den Räumen der Tafel entfernt und gewinnbringend verkauft haben. Außerdem soll der 33 Jahre alte Mann einem vom Gericht Verurteilten als Bewährungsauflagen auferlegte Arbeitsstunden als absolviert bescheinigt haben, obwohl diese nicht geleistet wurden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Die Ermittler durchsuchten die Räume der Wuppertaler Tafel und eine Privatwohnung.

Über diese beiden möglichen Vergehen hinaus prüfen Polizei und Staatsanwaltschaft den Verdacht, dass an der Wuppertaler Tafel gegenüber dem Jobcenter Seminare zur Wiedereingliederung abgerechnet wurden, obwohl diese nicht in der gebotenen Art und Weise stattfanden. Die Ermittlungen dazu richten sich gegen bisher nicht namentlich bekannte Verdächtige. Es seien mehrere Umzugskartons an Unterlagen sowie mehrere Datenträger beschlagnahmt worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt