Nicole Heesters vermisst ihren Vater „Jopi“

Nicole Heesters - Bild: Manfred Werner - Tsui, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Nicole Heesters - Bild: Manfred Werner - Tsui, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Der Schauspielerin Nicole Heesters fehlt ihr vor gut neun Jahren verstorbener Vater Johannes „Jopi“ Heesters. „Jetzt, wo mein Vater nicht mehr da ist, vermisse ich ihn schmerzlich“, sagte die 84-Jährige der „Augsburger Allgemeinen“ vom Mittwoch. „Wir hatten im Grunde ein sehr gutes Verhältnis zueinander.“

Der Name Heesters sei in ihrem Leben mal „ein Vorteil, selten ein Nachteil“ gewesen. „Im Grunde bin ich schon stolz auf meinen Vater und stolz auf diesen Namen – wir haben beide unser Möglichstes getan, dass der Name einen guten Ruf hat“, sagte die Schauspielerin.

„Mein Vater hat zu mir immer gesagt: Nicole, ich bin vielleicht für dich das Sprungbrett, aber springen musst du selber“, erinnerte sich die 84-Jährige. „Jopi“ Heesters war am 24. Dezember 2011 im Alter von 108 Jahren gestorben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt