Österreichs Gesundheitsminister Anschober tritt inmitten der Corona-Krise zurück

Rudolf Anschober - Bild: Bernhard Holub, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Rudolf Anschober - Bild: Bernhard Holub, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Der österreichische Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. Er habe in den vergangenen Wochen zwei Kreislaufzusammenbrüche gehabt, sagte der 60-jährige Grünen-Politiker am Dienstag in einer kurzfristig angesetzten persönlichen Erklärung in Wien laut der Nachrichtenagentur APA.

„Ich bin überarbeitet und ausgepowert“, sagte Anschober. In der „schwersten Gesundheitskrise seit Jahrzehnten“ brauche sein Land einen Gesundheitsminister, der „zu 100 Prozent fit ist“, begründete der 60-Jährige seinen Schritt. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt