Opernsänger trug Altkanzler Schröder zum 77. Geburtstag „My Way“ vor

Archivbild - Gerhard Schröder - Bild: Das blaue Sofa / Club Bertelsmann
Archivbild - Gerhard Schröder - Bild: Das blaue Sofa / Club Bertelsmann

Ein Opernsänger hat Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) zu seinem 77. Geburtstag in der vergangenen Woche den Frank-Sinatra-Klassiker „My Way“ vor dem Haus vorgetragen. Zum Ehrentag habe sie ihrem Mann ein Potpourri an Überraschungen organisiert, erzählte Schröders Frau Soyeon Schröder-Kim der Illustrierten „Gala“ vom Donnerstag. Dazu zählten demnach auch eine selbstgebackene Torte und eine Skulptur, die ein tanzendes Paar zeigt.

„Gerhard war sehr berührt, weil er mit einer solchen Feier gar nicht gerechnet hatte“, sagte die 53-Jährige. Ihre Motivation erklärte sie so: „Ein Geburtstag, der gleich zweimal die Glückszahl sieben hat, ist von einer besonderen Bedeutung – die Sieben ist eine biblische Zahl, sie steht für Vollständigkeit.“

„My way“ hatte Schröder schon 2005 zu seinem Abschied als Bundeskanzler beim Großen Zapfenstreich der Bundeswehr vorgespielt bekommen. Das damals von einem Solotrompeter vorgetragene Lied hatte seine damalige Frau Doris Schröder-Köpf ausgewählt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt