Polizei entdeckt Cannabisplantage mit über tausend Pflanzen in Wuppertal

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

In Wuppertal hat die Polizei eine professionelle Cannabisplantage mit über tausend Pflanzen in einem Geschäftsgebäude entdeckt. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag gemeinsam mitteilten, wurden die vier hallenartigen Firmenräume bereits am Mittwoch mit einem richterlichen Beschluss durchsucht. Dabei sei neben den Pflanzen auch umfangreiches Equipment zur professionellen Cannabisanzucht beschlagnahmt worden.

Bereits bei einem anderen Polizeieinsatz Ende des vergangenen Jahres habe ein Drogenspürhund an dem untervermieteten Gebäudekomplex angeschlagen. Die darauf folgenden Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten den Verdacht des Anbaus von Cannabispflanzen erhärtet. Nach bisherigen Erkenntnissen sei die professionell eingerichtete Drogenplantage offenbar bereits seit mehreren Jahren betrieben worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt