Radiodieb in Bergkamen kommt für dazugehöriges Netzteil zum Tatort zurück und wird verhaftet

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Nach dem Diebstahl eines Radios aus einem Mehrfamilienhaus in Bergkamen ist der Täter für das dazugehörige Netzteil zum Tatort zurückgekehrt – und wenig später festgenommen worden. Eine Bewohnerin des Hauses hatte am Mittwochnachmittag einen Mann bemerkt, der aus dem Haus rannte, wie die Polizei des Kreises Unna am Donnerstag mitteilte. Danach habe sie festgestellt, dass auf dem Dachboden ein Radio fehlte.

Etwa zehn Minuten später tauchte der Dieb demnach wieder auf und klingelte bei der Frau. Auf deren Nachfrage habe er angegeben, das Radio bereits verkauft zu haben. Danach sei der Mann an ihr vorbei ins erste Obergeschoss gegangen.

Die Frau verständigte die Polizei und schloss die Haustür ab, sodass der Mann das Gebäude nicht mehr verlassen konnte. Den Polizisten erklärte der 38-Jähfiget, für das fehlende Kabel zurück zum Tatort gekommen zu sein. Nach seiner vorläufigen Festnahme wurde der Mann wieder entlassen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt