Schiffer auf dem Main hält Polizisten bei Kontrolle an Bord fest

Wasserschutzpolizei
Wasserschutzpolizei

Der Fahrer eines niederländischen Frachtschiffs hat einen fränkischen Polizisten auf dem Main bei Großwallstadt mehr als eine Stunde lang nicht von Bord gelassen. Die Wasserschutzpolizei hatte bei einer Kontrolle am Freitag mehrere Verstöße festgestellt, weshalb ein Beamter an Bord ging, teilte die bayerische Polizei am Montag mit. Der Schiffsführer habe sich aber „unkooperativ“ verhalten und wollte keine Dokumente vorzeigen.

Obwohl der Polizist ihm die Weiterfahrt verbot, sei der Schiffer von der Schleuse Wallstadt weitergefahren und habe den Polizisten mitgenommen. Erst nach 70 Minuten habe das Schiff bei der nächsten Schleuse gestoppt, wo der Polizist dann von Bord ging. Der Niederländer muss sich nun wegen Freiheitsberaubung und Verstößen gegen das Schifffahrtrecht verantworten. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt