Sechsköpfige Familie schmuggelt kiloweise geschützte Korallen nach Deutschland

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Eine sechsköpfige Familie hat kiloweise artengeschützte Korallen aus der Karibik nach Deutschland geschmuggelt. Insgesamt rund sieben Kilogramm beschlagnahmten Ermittler in diversen Gepäckstücken, wie das Hauptzollamt München am Freitag mitteilte. Die 80 Bruchstücke befanden sich in mehreren Tüten.

Laut den Beamten gab die Familie an, dass sie die Korallen am Strand gefunden und aufgesammelt habe. Die Familie sei nach eigenen Angaben sehr für den Tierschutz. Dass auch tote Tiere darunter fallen, habe sie nicht gewusst.

Der Zoll warnte, dass bei der Mitnahme von artengeschützten Tieren, Pflanzen oder daraus hergestellten Gegenständen eine Geldstrafe droht. Auch Teile von Tieren oder Pflanzen können geschützt sein.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt