Staatsschutz ermittelt nach mutmaßlichem Raubüberfall auf Mann mit Kippa in Köln

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall auf einen 52-Jährigen mit Kippa in Köln hat der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen. Passanten fanden den Mann in der Nacht zu Sonntag verletzt auf einem Gehweg liegend und alarmierten den Rettungsdienst, wie die Kölner Polizei am Dienstag mitteilte. Ein politisch motivierter Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden. Nach Zeugen des mutmaßlichen Raubdelikts wird demnach dringend gesucht.

Nach aktuellem Kenntnisstand war der 52-jährige Mann alkoholisiert und zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. Bei seiner Anhörung im Krankenhaus habe er geschildert, von einem oder mehreren Unbekannten mit einem Schlag auf den Hinterkopf niedergestreckt worden zu sein. Den Angaben zufolge fehlte seine Lederjacke, sein Mobiltelefon und seine Kippa, die er auf dem Kopf getragen hatte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt