Steinmeier bekräftigt Aufforderung zur Corona-Impfung

Frank-Walter Steinmeier - Bild: Bundesregierung/Steffen Kugler
Frank-Walter Steinmeier - Bild: Bundesregierung/Steffen Kugler

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seinen Appell an die Bevölkerung erneuert, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. „Das Impfen ist der wichtigste Schritt auf unserem Weg aus der Pandemie – also nutzen Sie die Möglichkeiten! Machen Sie mit“, sagte er laut Redemanuskript in einer Fernsehansprache, die am Samstagabend ausgestrahlt werden soll.

Steinmeier hob erneut hervor, dass die Impfstoffe „in Rekordzeit“ entwickelt worden seien – „ganz wesentlich hier in Deutschland“. In den kommenden Wochen würden die „Impfstofflieferungen“ kräftig anziehen, die Produktion in Europa werde ausgebaut und die Hausärzte stiegen nun ebenfalls ins Impfen ein, sagte er weiter.

Der Bundespräsident hatte am Donnerstag seine Erstimpfung gegen Corona erhalten. Ihm wurde im Berliner Bundeswehrkrankenhaus das Produkt von Astrazeneca verabreicht. In seiner Fernsehansprache bekräftigte Steinmeier noch einmal: „Ich vertraue allen – ich betone: allen – in Deutschland zugelassenen Impfstoffen.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt