Unbekannte verwüsten Gräber und stehlen zwei Meter großes Denkmal in Essen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Unbekannte haben auf einem Friedhof in Essen zahlreiche Gräber verwüstet und ein etwa zwei Meter großes Denkmal gestohlen. Unter anderem seien Grabsteine umgetreten und Grablichter demoliert worden, erklärte die Polizei am Montag. Mindestens zwei Dutzend Gräber wurden demnach verwüstet. Bei dem gestohlenen Denkmal handle es sich um eine Statue aus Kupfer.

Den Angaben zufolge wurde die Tat auf dem Friedhof im Stadtteil Altenessen im Zeitraum von Freitag bis Montag begangen. Die Polizei bat um Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt