Zwei Tote in Niederbayern bei Flucht vor Polizei – Limousine mit sieben Menschen fährt vor Baum

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Auf der Flucht vor der Polizei ist in Niederbayern ein mit sieben Menschen besetztes Auto gegen einen Baum gefahren. Der 29 Jahre alte Fahrer der Limousine und eine Frau mit noch ungeklärter Identität seien im Bereich der Stadt Regen gestorben, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Montag in Straubing mit. Warum sich die ungarischen Staatsangehörigen einer Polizeikontrolle entziehen wollten, war noch unklar.

Der Polizei zufolge trug das Auto ein deutsches Ausfuhrkennzeichen. Beim Versuch der Kontrolle am späten Sonntagabend habe der Fahrer das Auto gewendet und sei mit stark erhöhter Geschwindigkeit geflohen. Die Polizeistreife habe das Auto aus dem Blick verloren. Auch eine Fahndung sei ergebnislos verlaufen.

Eine gute Viertelstunde später sei ein Notruf wegen eines Unfalls des mit drei Männern und vier Frauen im Alter von 17 bis 29 Jahren besetzten Autos eingegangen. Während der Fahrer nur noch tot geborgen werden konnte, starb eine der Frauen in der Nacht zum Montag im Krankenhaus. Auch die weiteren fünf Insassen kamen mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei prüft nun die Hintergründe der Flucht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt