22-Jähriger stirbt nach Kohlenmonoxidvergiftung bei Feier in ehemaliger Kaserne

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Nach einer Kohlenmonoxidvergiftung bei einer illegalen Feier in einem ehemaligen Kasernengebäude in Bayern ist ein 22-Jähriger im Krankenhaus gestorben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Würzburg und Schweinfurt mit. Zwei Verletzte im Alter von 23 und 24 Jahren konnten die Klinik demnach inzwischen verlassen. Der Vorfall hatte sich am Samstagmorgen ereignet.

Das Kohlenmonoxid stammte laut bisherigem Ermittlungsstand von einem motorgetriebenen Notstromaggregat. Die Behörden gehen davon aus, dass in dem leerstehenden ehemaligen Kasernengebäude in Mellrichstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld eine nächtliche Maifeier mit mehr als zehn Teilnehmern stattfand. Rettungskräfte waren am Samstagmorgen über drei Verletzte informiert worden und hatten die Betroffenen teilweise nicht mehr ansprechbar dort gefunden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt