43-Jähriger stürzt bei Betriebsunfall in Niedersachsen von Hebebühne und stirbt

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Bei einem Betriebsunfall im niedersächsischen Georgsmarienhütte ist ein 43-Jähriger aus dem Korb einer Hebebühne gestürzt und gestorben. Gemeinsam mit einem 51 Jahre alten Kollegen sollte der Mann ein etwa drei Tonnen schweres Bauteil an einem Kran unter der Decke einer Werkshalle montieren, wie die Polizei in Osnabrück am Montag erklärte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand riss ein Befestigungsseil, woraufhin das tonnenschwere Bauteil herabfiel.

Dabei prallte es laut Polizeibericht derart gegen die Arbeitsbühne, dass der 43-Jährige aus dem Korb gestoßen wurde und in die Tiefe stürzte. Er sei trotz Reanimation noch am Unfallort gestorben. Sein Kollege wurde demnach im Arbeitskorb eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 51-Jährige sei mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht worden. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt