In Bayern hat ein in einem Dorfladen randalierender 56-Jähriger mehrere Polizisten mit Benzin bespritzt. Wie die Beamten am Freitag in Regensburg mitteilten, konnten die Einsatzkräfte den mit einem Feuerzeug sowie einem Benzinkanister ausgestatteten Mann aber überwältigen, bevor er zu weiteren Aktionen in der Lage war. Er befand sich demnach in einem psychischen Ausnahmezustand und war betrunken. Er kam in ein Krankenhaus.
Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Donnerstagnachmittag an einem Dorfladen im Landkreis Schwandorf. Der alkoholisierte Mann beschädigte in dem Geschäft verschiedene Dinge und stahl drei Flaschen Bier, bevor er ins Freie ging. Die Verkäuferin rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stießen sie ganz in der Nähe auf den Verdächtigen. Dieser trug dabei einen Benzinkanister und ein Feuerzeug bei sich. Zudem griff er die Einsatzkräfte an.
Demnach schüttete er Benzin aus dem Kanister in deren Richtung und bespritzte dabei auch die Beamten. Diese überwältigten den Mann, wobei er leicht verletzt wurde. Die Polizisten blieben unverletzt. Der Verdächtige wurde anschließend aufgrund seines psychischen Zustands zunächst in ein Krankenhaus eingewiesen.