Antisemitischer Angriff auf Kippa-Träger in Magdeburg

Polizei
Polizei

In Magdeburg hat es am Mittwoch einen antisemitischen Angriff auf einen 22-jährigen Kippa-Träger gegeben. Wie die Polizei mitteilte, wurde der aus dem Iran stammende Mann von einem arabisch aussehenden Mann angegriffen und dabei leicht verletzt. Der Beschuldigte habe dem 22-Jährigen mehrfach ins Gesicht und gegen den Hals geschlagen und versucht, ihm seine Kippa wegzunehmen.

Als sich eine Zeugin genähert habe, habe der Angreifer von dem 22-Jährigen abgelassen und sich entfernt. Der Angreifer sei mit drei bis vier Begleitern unterwegs gewesen, teilte die Polizei weiter mit. Nach allen vier bis fünf Personen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren werde gesucht. Zeugen des Vorfalls wurden gebeten, sich bei der Magdeburger Polizei zu melden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt