Das passende Geschenk zu finden? Kinderleicht!

Geschenk - Bild: Boris79 via Twenty20
Geschenk - Bild: Boris79 via Twenty20

Es gibt viele Gelegenheiten im Jahr, die Geschenke anregen: zum Geburtstag, zum Muttertag, zu Jubiläen oder einfach so, weil man jemanden eine Freude bereiten will. Das „Warum“ kommt gleich in den Sinn, aber das „Was“ ist manchmal etwas schwieriger zu beantworten. Wir wollen immer ein ausgefallenes Geschenk machen, was jedoch nicht unbedingt einfach ist.

Von der Verpackung bis zu der Glückwunschkarte: Alles zählt!

Um das richtige Geschenk zu jedem Anlass zu machen, zählt nicht nur das Geschenk selbst, sondern auch die schöne Verpackung und die Mühe, die man sich gemacht hat. Es ist auch wichtig, dass es sich um ein praktisches Geschenk handelt oder noch besser: Das perfekte Wunschgeschenk. Wenn es aber keine besonderen Wünsche gibt, kann die Suche für ein Geschenk etwas schwierig sein. Um das richtige Geschenk für jemanden zu finden, sollte man am besten daran denken, was diese Person gerne macht. Vielleicht ist er ein begeisterter Sportler oder Bergsteiger? Achtet sie besonders auf Kleidung oder Dekoration? Kocht er gerne? Ist er ein absoluter Harry Potter Fan? All diese Fragen sollten gestellt werden, bevor man sich für was entscheidet. Bei deinem Geschenk solltest Du aber an alles denken. Ein schön verpacktes Geschenk mit einer schönen Schleife und bunte Farben macht immer einen guten ersten Eindruck. Es gibt mehrere Papiersorten, die für das Geschenk benutzt werden können: Seidenpapier, durchsichtige Plastikfolie oder das klassische Geschenkpapier. Wir haben einige schöne Verpackungsideen für dich gefunden, die du hier entdecken kannst.

Was ist richtig und falsch beim Verschenken?

Es gibt einige No-Gos bei Geschenken, denn nicht alles kann so ohne Weiteres weitergegeben werden. Achte darauf, bevor du das Geschenk verschenkst, dass das Preisschild entfernt wurde. Es kann sein, dass die Person ungefähr weiß, wie viel es gekostet hat, aber Du solltest es ihr nicht unbedingt auf die Nase binden. Versicher Dich auch, das alles am Produkt in Ordnung ist. Wenn das Produkt eine Macke oder ein Defekt hat, solltest Du es auf keinen Fall verschenken. Denn wer will schon ein kaputtes Geschenk? Du solltest auch daran denken, wenn das Geschenk etwas größer ist, es in eine geeignete Tüte zu verpacken, damit es auch für den Beschenkten leicht zu transportieren ist.

Ein Gegenstand von „langweilig“ auf „ausgezeichnet“ umwandeln.

Du hast dein Geschenk ausgesucht: Du willst deiner Freundin eine schöne Tasse schenken und mit Süßigkeiten füllen. Sie mag gerne Tiere, besonders Hunde, und du denkst, eine Tasse mit einem Hund wird die perfekte Geschenkidee zum Valentinstag. Aber wie wäre es, wenn du die Tasse mit einem Foto von ihrem Hund personalisierst? Die Möglichkeit, ein persönliches Geschenk zu machen, kommt immer gut an. Wir haben für dich den Anbieter Wanapix gefunden. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung und zahlreichen zufriedenen Kunden landest Du hier garantiert einen Treffer, wenn Du ein personalisiertes Geschenk machen willst.

DIY passt bestens zu einem personalisierten Geschenk

Wir sehen oft ausgefallene Geschenkideen, die jeder selber machen kann. Aber nur wenige sind so begabt, um ein Geschenk komplett selber herzustellen. Dabei muss es gar nicht so schwer sein: Bastle einfach eine persönliche Grußkarte und füge sie deinem gekauften Geschenk einfach bei. Schon hast du ein perfektes Geschenk.

Kindergeschenke: Gemalte Bilder verewigen

Wenn Kinder im Haus sind, dann ist das Malen und Basteln der Alltag. Ein guter Geschenktipp ist die Bilder, die die Kinder gemalt haben, zu digitalisieren und dann auf einem Stoff- oder Keramikprodukt bedrucken zu lassen. So hast Du die Kunstwerke deiner Kinder sowohl auf deinem Handy als auch physisch zum anfassen. Und das für die Ewigkeit.

Werbeartikel: Personalisierung für Unternehmen

Wie oft hast du schon einen Kugelschreiber oder einen Notizblock von einer Firma geschenkt bekommen? Personalisierung und Werbeartikel kommen Hand in Hand. Daher sind personalisierte Produkte nicht nur ausgezeichnete Geschenkideen, sondern auch sehr nützlich, um Marken und Dienstleistungen überall bekannt zu machen.

Kulturen und Geschenke: Was machen wir anders?

Auch wenn es schwer zu glauben ist, kommt der Nikolaus und der Osterhase nicht in allen Ländern zu Besuch. Wir in Deutschland haben dazu aber zwei gute Gelegenheiten, um den Kindern eine Kleinigkeit zu schenken. Ostergeschenke boomen. Besonders im jetzigen Lockdown sind Geschenke immer eine willkommene Abwechslung. Weil man sich nicht so ohne Weiteres treffen kann, sind Geschenke eine gute Art und Weise, jemanden zu sagen, dass man ihn gerne hat.

Anzeige

Anzeige

Redaktion
Über Redaktion 6677 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.