Dax erklimmt neues Rekordhoch

Frankfurter Börse (über cozmo news)
Frankfurter Börse (über cozmo news)

Der Deutsche Aktienindex (Dax) hat am Dienstag einen neuen Rekord aufgestellt. Der Index an der Börse in Frankfurt am Main lag kurz nach 9.00 Uhr morgens bei 15.538,01 Punkten – das war ein neues Allzeithoch. Kurz darauf gaben die Kurse wieder leicht nach. Zuletzt hatte der Dax am 19. April einen neuen Rekord erreicht und erstmals die Marke von 15.500 Punkten übersprungen.

Nach Einschätzung von Experten liegt die Entwicklung unter anderem in der Euphorie erwarteter Lockerungen und Öffnungen in Deutschland begründet. Damit ist sie gegenläufig etwa zur Börse in New York. Dort schauten die Anleger „besorgt auf einige Teile der Erde, über die vor allem wegen der indischen Mutation des Coronavirus neue Infektionswellen schwappen“, erklärte das Analyseunternehmen CMC Markets.

Die Hoffnungen der Anleger hierzulande ruhen zudem auf den fortschreitenden Impfungen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt