Dreifache Mutter von Ex-Mann bei lebendigem Leib verbrannt

Französische Polizei
Französische Polizei

Ein besonders grausames Verbrechen entsetzt Frankreich: In der Nähe von Bordeaux schoss ein Mann seine getrennt lebende Frau nieder und zündete sie an, sodass sie bei lebendigem Leib verbrannte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die dreifache Mutter starb auf offener Straße in einem bürgerlichen Wohnviertel von Mérignac westlich von Bordeaux.

Nach Angaben der Polizei verfolgte der 44-jährige Täter die 31-Jährige zunächst auf der Straße und schoss mit einem Gewehr auf ihre Beine, woraufhin sie stürzte. Er begoss sie anschließend mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sie an.

Der Mann wurde kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen. Er habe ein Gewehr, eine Gaspistole und einen Munitionsgürtel bei sich gehabt, erklärte die Staatsanwaltschaft von Bordeaux.

Die Justiz ermittelt gegen ihn wegen vorsätzlicher Tötung. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war der Täter der Polizei bereits bekannt. Er hatte demnach im vergangenen Jahr eine Gefängnisstrafe wegen häuslicher Gewalt abgesessen.

Der Bürgermeister von Mérignac, Alain Anziani, sagte, der Tod der Frau habe „große Aufregung“ in der Gemeinde mit 70.000 Einwohnern ausgelöst. Das Paar hatte drei Kinder im Alter von drei, sieben und elf Jahren. Sie waren nach Polizeiangaben zur Tatzeit nicht zuhause. Sie mussten psychologisch betreut werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt