Ein Toter nach Schüssen auf dem Flughafen von Vancouver

Polizei - BIld: ronnienewmanphotography via Twenty20
Polizei - BIld: ronnienewmanphotography via Twenty20

Bei Schüssen auf dem Flughafen von Vancouver in Kanada ist ein Mann getötet worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonntagnachmittag (Ortszeit) in der Nähe des Abflugterminals. Der Sender Radio Canada berichtete, die Polizei sei auf der Suche nach einem oder mehreren Tätern.

Wie die Polizei bei Twitter mitteilte, wurde ein Fluchtfahrzeug von den Beamten abgefangen. Der oder die Verdächtigen hätten daraufhin mehrere Schüsse abgefeuert. Polizisten seien nicht verletzt worden.

Der Minister für öffentliche Sicherheit, Bill Blair, teilte mit, die Schießerei stehe im Zusammenhang mit bewaffneten Banden. Die örtlichen Polizeibehörden würden in dem „verstörenden“ Zwischenfall ermitteln. Der Flughafenbetrieb sei wieder vollständig aufgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt