Falsche Bankmitarbeiterin fliegt wegen Vogelgezwitschers auf

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Wegen Vogelgezwitschers ist eine falsche Bankmitarbeiterin bei einem Betrugsversuch in Nordrhein-Westfalen aufgeflogen. Ein Mann wurde in Fröndenberg von einer Frau angerufen, die sich als Mitarbeiterin seiner Bank ausgab, wie die Polizei in Unna am Dienstag mitteilte. Da er im Hintergrund zwitschernde Vögel hörte, stellte er der Frau kritische Nachfragen.

Als sie mit den Worten „Ich schicke Ihnen die Unterlagen zu“ reagierte, beendete der Mann das Telefonat. In einem Gespräch mit seiner Bank erfuhr er, dass die Anruferin keine Mitarbeiterin des Geldinstituts war. Die Polizei riet dazu, bei verdächtigen Gesprächen aufzulegen und einen Rückruf unter der richtigen Nummer zu starten. Der Mann erstattete aus Fröndenberg Anzeige.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt