Fernsehkoch Horst Lichter trägt Zwirbelbart wegen Maskenpflicht kürzer

"Bares für Rares": Horst Lichter in der Studiokulisse. - ZDF / Frank Hempel

Der Fernsehkoch und Moderator Horst Lichter hat seinen markanten Zwirbelbart wegen der Maskenpflicht in der Corona-Pandemie gekürzt. „Ich habe den Bart tatsächlich einiges kürzer geschnitten, damit alles wunderbar unter die Maske passt“, sagte der 59-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Freitag. „Da war ich auch nie eitel genug, um mir darüber ernsthaft einen Kopf zu machen.“

Lichter sprach auch über eine Lebensphase vor mehr als 30 Jahren, in der zu viel Arbeit ihn beinahe umgebracht hätte. „Das war im Prinzip das ganz falsche Leben“, sagte der Rheinländer, der damals zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Heute sei ihm seine Gesundheit zwar wichtig, aber er „übertreibe da auch nicht“. „Der Mensch hat immer schon Sachen gegessen, getrunken oder getan, die nicht gut für ihn sind“, sagte Lichter. „Aber wenn du an etwas Freude hast, dann ist es für dich richtig.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt