Französische Polizei fahndet nach schwer bewaffnetem Ex-Soldaten

Französische Polizei
Französische Polizei

Im Südwesten Frankreichs hat die Polizei am Sonntag nach einem flüchtigen schwer bewaffneten Ex-Soldaten gefahndet. Der Mann habe auf Polizisten geschossen, nachdem die Beamten zu einem Fall häuslicher Gewalt in Lardin-Saint-Lazare im Département Dordogne gerufen worden waren, teilte die Gendarmerie mit. Zwei Hubschrauber und 210 Polizisten seien bei der Suche nach dem Verdächtigen im Einsatz.

„Der Mann ist schwer bewaffnet. Er ist etwa 30 Jahre alt, sportlich und bewegt sich schnell fort“, sagte die Bürgermeisterin von Lardin-Saint-Lazare, Francine Bourra, der Nachrichtenagentur AFP. „Wir haben ihn in einem Umkreis von vier bis fünf Kilometern lokalisiert, aber es handelt sich dabei um ein bewaldetes Gebiet, das schwer zugänglich ist.“

Der Verdächtige saß den Angaben zufolge bereits wegen häuslicher Gewalt in Haft und trug eine elektronische Fessel. Bei dem jüngsten Vorfall soll er nach Polizeiangaben den neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin angegriffen haben. Als die Polizei einschritt, schoss er in Richtung der Beamten und beschädigte zwei Polizeiautos.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt