Google kündigt ersten Laden an

Google
Google

Der Internetriese Google will erstmals überhaupt einen Laden eröffnen: In New York soll noch dieses Jahr der Google Store aufmachen, wie Manager Jason Rosenthal am Donnerstag mitteilte. Zu kaufen geben werde es dort „eine große Auswahl von Google-Produkten – von Pixel-Telefonen über Nest-Produkte bis hin zu Fitbit-Geräten und Pixelbooks sowie vieles anderes“. Käuferinnen und Käufer könnten die Sachen auch online bestellen und im Laden abholen.

Der Laden soll im Stadtteil Chelsea stehen – dort hat Google bereits viele Büroräume für seine Angestellten. Aus dem Hause Google kommen Smartphones und Tablets unter dem Namen Pixel, Smart-Home-Geräte unter dem Namen Nest oder Fitnessuhren von Fitbit; den Hersteller hatte Google 2019 gekauft.

Mit dem Google Store folgt der Konzern seinem Konkurrenten Apple, der seine Produkte schon lange auch in Läden verkauft. Apple hat mehr als 500 Shops in 25 Ländern. Microsoft dagegen hatte im vergangenen Jahr die Schließung fast aller Läden angekündigt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt