Große Mengen Morphium und Schlafmittel in Kleider- und Papiercontainern gefunden

Tabletten - Bild: _AkG via Twenty20
Tabletten - Bild: _AkG via Twenty20

Beachtliche Mengen von Medikamenten im Wert von rund 50.000 Euro haben Unbekannte illegal in Altkleider- und Papiercontainern im saarländischen Sankt Ingbert entsorgt. Zeugen entdeckten die Arzneimittel am Samstag, als sie selbst Altpapier wegwerfen wollten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Vor Ort hätten die Beamten dann große Mengen von originalverpacktem, noch haltbarem Morphium sowie Schlafmitteln in flüssiger Form entdeckt.

Insgesamt beschlagnahmten die Polizisten mehr als 1200 Packungen der verschreibungspflichtigen Medikamente. Wegen der erheblichen Gefahr beim „unsachgemäßen Hantieren mit den Arzneimitteln“ mussten die Altkleidercontainer demnach aufgeschlossen werden. Die Landespolizei und der Kriminaldienst Sulzbach nahmen die Ermittlungen auf.

Bislang deuteten die Ermittlungen darauf hin, dass alle Medikamente einem einzelnen Patienten verschrieben worden seien – obwohl solche großen Mengen sonst nicht einmal in einem Krankenhaus bereitgehalten würden. Die Polizei bat um Hinweise zur illegalen Entsorgung der Medikamente.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt