Grütters befürwortet rasche Rückkehr zu Open-Air-Veranstaltungen

Open-Air-Veranstaltung - Bild: Colour_Your_Life via Twenty20
Open-Air-Veranstaltung - Bild: Colour_Your_Life via Twenty20

Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) hat sich für Open-Air-Kulturveranstaltungen im Sommer ausgesprochen. „Ich verstehe den Wunsch, möglichst schnell wieder Open-Air-Veranstaltungen zuzulassen und befürworte dies auch“,  sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Mittwochsausgaben). Dennoch müsse man in der aktuellen Situation gesamtgesellschaftlich denken und verantwortungsvoll bleiben.

„Gerade bei größeren Open-Air-Veranstaltungen kann die Lage schnell unüberschaubar werden und damit das Übertragungsrisiko steigen“, sagte Grütters den Blättern. So müssten auch der An- und Abreiseweg als Risikofaktoren mitgedacht werden. „Ich hoffe sehr, dass die aktuellen Maßnahmen jetzt im Frühjahr schnell zu einem Sinken der Infektionszahlen führen und es möglichst bald wieder viele Kulturveranstaltungen gibt“, sagte die CDU-Politikerin.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt