Hamburger Zoll entdeckt große Mengen Dopingmittel und Potenzpillen

Tabletten
Tabletten

Der Hamburger Zoll hat große Mengen Dopingmittel und Potenzmittel entdeckt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, wie das Zollfahndungsamt Hamburg am Sonntag mitteilte. Er soll in großem Stil mit Dopingmitteln, verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und Betäubungsmitteln gehandelt haben. Gegen den 33-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Bei einer Durchsuchung zweier Wohnungen und eines Lagerraums in der Hansestadt beschlagnahmten die Fahnder demnach mehr als 60.000 Tabletten, 22.000 Ampullen und weitere 50.000 Einheiten verschiedener Dopingmittel und Wachstumshormone sowie knapp 4000 Potenzpillen. Der Schwarzmarktwert wird auf mindestens 135.000 Euro beziffert. Das Zollfahndungsamt sprach von „einer der größten Sicherstellungen in diesem Bereich in den vergangenen Jahren in Hamburg“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt