Ikea ruft Teller, Schüsseln und Becher für Kinder wegen Verbrennungsgefahr zurück

Ikea
Ikea

Ikea ruft Tellern, Schüssel und Becher der Serien Heroisk und Talrika für Kinder zurück: Die Produkte könnten zu Bruch gehen und in Verbindung mit heißen Lebensmitteln möglicherweise Verbrennungen verursachen, teilte der Einrichtungskonzern am Dienstag mit. „Trotz aller Sorgfalt“ habe Ikea Berichte über Bruchschäden erhalten.

Kundinnen und Kunden können Heroisk- und Talrika-Produkte gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, wie Ikea weiter mitteilte. Ein Kaufbeleg sei nicht nötig. Sollte das jeweilige Ikea-Haus wegen der aktuellen Corona-Situation vorübergehend geschlossen oder ausschließlich für Click&Meet geöffnet sein, sei  eine Rückgabe der Kunststoffprodukte zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt