Israelische Armee antwortet mit Artilleriefeuer auf Raketenbeschuss aus Libanon

Flagge von Israel
Flagge von Israel

Die israelische Armee hat am Montagabend auf Raketenbeschuss aus dem Libanon mit Artilleriefeuer geantwortet. Nachdem sechs Raketen aus dem Südlibanon abgefeuert worden seien, habe die Armee als Vergeltung „in Richtung der Abschussstelle“ geschossen, erklärte das israelische Militär. Die Raketen seien nicht in Israel gelandet.

Der Vorgang wurde von einer libanesischen Armeequelle bestätigt. Demnach wurden drei Raketen von den grenznahen Schebaa-Farmen auf den Norden Israels abgefeuert.

Vor einer Woche eskalierte die Gewalt im Nahost-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern – seitdem wurden laut israelischer Armee rund 3200 Raketen aus dem Gazastreifen Richtung Israel abgefeuert. Israel bombardiert seinerseits Ziele im Gazastreifen. Mehr als 200 Menschen wurden bereits getötet, vor allem Palästinenser. Auslöser der Eskalation war die drohende Zwangsräumung palästinensischer Wohnungen in Ost-Jerusalem.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.