Italiens Ex-Regierungschef Berlusconi erneut in Krankenhaus eingeliefert

Silvio Berlusconi (Archivbild) - Bild: Herve Cortinat/OECD/CC BY-NC-ND 2.0
Silvio Berlusconi (Archivbild) - Bild: Herve Cortinat/OECD/CC BY-NC-ND 2.0

Zum vierten Mal in diesem Jahr ist Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das verlautete am Dienstag aus dem Umfeld seiner Partei Forza Italia. Wie die Nachrichtenagentur AFP erfuhr, hängt die jüngste Einlieferung ins Mailänder Krankenhaus San Raffaele mit den Spätfolgen seiner Corona-Infektion zusammen. Berlusconi hatte sich im vergangenen Jahr mit dem Virus infiziert.

Der 84-jährige Politiker steht derzeit erneut wegen seiner „Bunga-Bunga-Partys“ vor Gericht. Mehrere Anhörungen in dem Verfahren mussten aufgrund seines Gesundheitszustands verschoben werden.

Berlusconi hatte in den vergangenen Monaten häufig mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen. Im Januar wurde er mit Herzproblemen in einer Klinik in Monaco behandelt. Im Februar kam er nach einem Sturz noch einmal ins Krankenhaus. Im März ließ er sich dort mehrmals wegen Corona-Spätfolgen behandeln.

Trotz zahlreicher Affären und Skandale ist Berlusconi bei vielen Italienern nach wie vor beliebt. Ungeachtet seines hohen Alters verfügt der zu den reichsten Männern des Landes gehörende  Unternehmer noch immer über großen politischen Einfluss.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt