Johannes B. Kerner schaut privat kaum Quizsendungen

Johannes B. Kerner - Moderator großer Showformate im ZDF - Bild: ZDF/Tobias Schult
Johannes B. Kerner - Moderator großer Showformate im ZDF - Bild: ZDF/Tobias Schult

Der Moderator Johannes B. Kerner führt beruflich durch Quizshows, beschäftigt sich privat jedoch kaum mit dieser Form der Fernsehunterhaltung. Er zappe in solche Sendungen „schon mal rein, aber im Grunde eher selten“, sagte der 56-Jährige der „Augsburger Allgemeinen“ vom Mittwoch. Stattdessen schaue er „mit einem gewissen Interesse amerikanische Latenightshows“.

Zu dem Vorwurf von Kritikern, er sei in Sendungen zu nett, sagte Kerner: „Nein, ich bin keiner, der unfreundlich ist oder scharf – ich bin halt kein Misanthrop.“ Wenn dies jemand als nett bezeichne, „kann ich damit gut leben“. Manche sähen dies allerdings auch ganz anders. „Per se gehe ich tatsächlich eher mit einem Lächeln im Gesicht durchs Leben“, sagte Kerner.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt