Kinder in Berlin-Lichtenberg von Frau angegriffen und rassistisch beleidigt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im Berliner Stadtteil Lichtenberg sind am späten Montagabend zwei Kinder angegriffen und rassistisch beleidigt worden. Ein Mann und eine Frau sollen die beiden Jungen im Alter von zwölf und 13 Jahren zunächst aggressiv angesprochen haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Danach soll die Frau eine Glasflasche zerbrochen, die Kinder rassistisch beleidigt und ein Bruchstück auf sie geworfen haben.

Der Zwölfjährige sei am Bein verletzt worden, hieß es weiter. Die Kinder seien dann zur Polizei gelaufen und die beiden Verdächtigen geflüchtet. Der Verletzte sei in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt worden. Teile der Glasflasche wurden beschlagnahmt. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Beleidigung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44287 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt