Laschet kritisiert Klimaaktivistin Greta Thunberg

Greta Thunberg - Bild: EP/EU/CC BY 2.0
Greta Thunberg - Bild: EP/EU/CC BY 2.0

CDU-Laschet Armin Laschet hat sich kritisch über die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg geäußert. Angesprochen auf Thunbergs Äußerungen über den aktuell eskalierenden Nahost-Konflikt sagte der Unions-Kanzlerkandidat am Mittwochabend bei „Bild Live“: „Ich stelle bei manchen, die sich eigentlich für andere Sachen einsetzen, fest, wenn die sich dann außenpolitisch äußern, dass das meistens nicht sehr durchdacht ist.“

Thunberg hatte zuvor Botschaften einer kanadischen Israel-Boykotteurin auf Twitter geteilt. In dem Tweet warf die Frau Israel „ein Kriegsverbrechen nach dem anderen“ vor.

Laschet betonte bei „Bild Live“, dass es zur deutschen Staatsräson gehöre, Israel zu helfen und jegliche Form von Antisemitismus zu bekämpfen. „Die gilt für mich übrigens international, aber auch im Inneren. Wir werden alles dafür tun, dass Antisemitismus, Angriffe auf Synagogen und ähnliche Straftaten nicht geduldet werden.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

2 Kommentare

  1. Wo bzw. was war denn die „Staatsräson“ zwischen 1949 und bis in die 70er
    Jahre, als reihenweise Alt-Nazis unerkannt und/oder ungestraft höchste staatliche und sonstige Ämter „bekleiden“ konnten ?
    Der Konflikt in Palästina ist so alt wie die Bibel. Und solange das Prinzip „Auge um Auge, Zahn um Zahn “ und die Formel „wer gegen israelische Politik ist, ist ein Anti-Semit “ nicht endlich von allen Beteiligten als „ad absurdum “ erkannt und beendet wird, werden weiter Tausende und Abertausende von Menschen sterben.
    Rabin, Perez und sogar Arafat hatten das erkannt.Vielleicht waren sir die Letzten …!

    1
    0
  2. Jeder Konflikt hat eine Ursache!
    Angenommen,im Garten meines Grundstücks würden sich schon jahrelang Fremde niederlassn,ohne daß ich eine Chanche hätte, mich dagegen zu wehren,und dies noch von deren befreundeten Nachbarn unterstützt wird,wie würde man sich dann fühlen ?
    Wenn dann diselben Leute mich auch noch aus meinem eigenen Haus vertreiben wollen,…naja…….DAS ERGEBNIS SIEHT DANN SO AUS!!!

    6
    0

Kommentare sind deaktiviert.