Lkw-Fahrer mit mehr als zwei Promille fährt Schlangenlinien auf der Autobahn 61

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen Lkw-Fahrer gestoppt, der mit mehr als zwei Promille auf der Autobahn 61 in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Der Autobahnpolizei sei am Samstagabend ein Lkw mit slowakischem Kennzeichen gemeldet worden, der starke Schlangenlinien gefahren sei und teilweise die ganze Fahrbahnbreite in Anspruch genommen habe, teilte die Verkehrsdirektion Mainz in der Nacht zum Montag mit.

Bei einer Polizeikontrolle an der Raststätte Wonnegau-West hatte der Fahrer demnach Schwierigkeiten, aus dem Fahrerhaus zu steigen und das Gleichgewicht zu halten, woraufhin ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten worden sei. Dieser ergab laut Polizei einen Wert von 2,38 Promille. Dem slowakischen Fahrer wurden deshalb Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt