Mehrstündiger Stromausfall in München wegen Kabelbrand

Symbolbild: Stromnetz
Symbolbild: Stromnetz

In München ist wegen eines Kabelbrands am Freitagmorgen für mehrere Stunden der Strom ausgefallen. Betroffen waren 20.000 Haushalte im Osten der Stadt, wie die Stadtwerke mitteilten. Ampeln fielen aus. Der Tramverkehr wurde eingeschränkt, weil der Betriebshof im betroffenen Gebiet liegt. Die Stadtteile Haidhausen, Ramersdorf und Berg am Laim waren vorübergehend vom Stromnetz getrennt.

Im Laufe des Vormittags konnten erste Gebiete wieder ans Netz gebracht werden. Nach Angaben der Stadtwerke geriet das Kabel in der Nacht gegen 03.50 Uhr in Brand. Die Ursache blieb zunächst unklar. Bis zum Mittag sollten alle betroffenen Haushalte wieder Strom haben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt