Mutter sah Dragqueen Olivia Jones als „Abschaum“

Olivia Jones - Bild: Michael Schilling, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Olivia Jones - Bild: Michael Schilling, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Die Mutter von Deutschlands bekanntester Dragqueen Olivia Jones hat sich lange für ihr Kind geschämt. „Sie parkte das Auto bewusst eine Straße von der Schule weg, wenn sie mich abholte“, sagte Oliver Knöbel – so der bürgerliche Name von Jones – der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Einmal sagte sie in ihrer Verzweiflung zu mir, ich wäre Abschaum – es hat Jahrzehnte gedauert, bis wir uns versöhnt haben.“

Der 51-Jährige sagte, heute sei seine Mutter eine seiner besten Freundinnen. „Und versteht mich – ich habe ja nichts verbrochen damals.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt