Niederländischer ESC-Sieger verpasst Finale wegen Corona-Infektion

Duncan Laurence - Bild: Martin Fjellanger, EuroVisionary/CC BY-SA 4.0
Duncan Laurence - Bild: Martin Fjellanger, EuroVisionary/CC BY-SA 4.0

Der niederländische ESC-Sieger Duncan Laurence verpasst das Finale des Musikwettbewerbs wegen einer Corona-Infektion: Laurence wurde positiv auf das Virus getestet und kann deshalb beim Finale in Rotterdam am Samstagabend nicht live auftreten, wie die ESC-Organisatoren am Donnerstag mitteilten. Zuvor waren bereits Mitglieder der isländischen und polnischen ESC-Delegationen positiv getestet worden.

Der ESC-Gewinner von 2019 habe nach einer Kostümprobe in der Ahoy-Arena am Dienstag einen Tag später „milde Symptome“ einer Corona-Infektion gezeigt, erklärten die Organisatoren. Laurence werde jetzt „in einer anderen Form“ an der ESC-Show teilnehmen.

Der ESC wird nach einer Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr zum 65. Mal ausgetragen, für Deutschland singt der Hamburger Jendrik.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt