Opel-Chef erwägt Comeback des Manta als E-Auto

Opel Manta - Bild: ElaDani via Twenty20
Opel Manta - Bild: ElaDani via Twenty20

Opel erwägt ein Revival seines einstigen Verbrenner-Klassikers Manta als E-Mobil. „Deutschland scheint auf den Manta zu warten“, sagte Opel-Chef Michael Lohscheller zu „Business Insider“. Der Autobauer hatte demnach vor kurzem die Studie Manta GSe ElektroMOD vorgestellt. „In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht erwartet, dass das Feedback derart überwältigend ist“, sagte Lohscheller.

Opels Marktforschung werde „mit Sicherheit“ eine potenzielle Serienversion durchspielen, sagte Lohscheller dem Portal: „Und dann werden wir die Frage beantworten: Neuer Manta, ja oder nein?“ Opel gehört zum neu geschaffenen Autokonzern Stellantis mit insgesamt 14 Marken, darunter Peugeot und Citroën, Fiat, Chrysler, Jeep und Maserati.

Bei Stellantis gebe es ein „Multikulti at its best“, sagte Lohscheller „Business Insider“. „Das finde ich sehr, sehr spannend. Stellantis ist wirklich ein absolut globales Unternehmen.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt