Polizei in niedersächsischem Lauenbrück fahndet nach kleinem Känguru

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Die Polizei in der niedersächsischen Gemeinde Lauenbrück hat nach einem anscheinend auf der Flucht befindlichen kleinen Känguru gefahndet. Wie die Beamten am Montag in Rotenburg an der Wümme mitteilten, meldete eine Zeugin, dass sie das Tier in den vergangenen Tagen auf einem Grundstück im Ort gesehen habe. Es hüpfte demnach dort herum.

Nach eigenen Angaben waren die Ordnungshüter zunächst skeptisch und wussten nicht recht, was sie von der Geschichte halten sollten. Allerdings präsentierte die Zeugin ihnen ein Foto und ein kurzes Video, was jeden Zweifel ausräumte. Demnach war dort tatsächlich ein Känguru oder Wallaby unterwegs. Die Polizei bat um Hinweise, wem das kleine Tier abhanden gekommen sein könnte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt