Prinz Charles startet Baum-Pflanz-Aktion zum Thronjubiläum der Queen

Queen Elizabeth II. während der Parade auf Schloss Windsor. - imago images/i Images

Prinz Charles hat die Briten aufgerufen, aus Anlass des 70-jährigen Thronjubiläums seiner Mutter Elizabeth II. Bäume zu pflanzen. Damit solle das Platin-Jubiläum ihrer Majestät im kommenden Jahr gefeiert werden, erklärte der Thronfolger am Montag. Starten soll die Aktion demnach im Oktober zu Beginn der üblichen Pflanzzeit. Ab Juni können sich Schulen und Bürgerinitiativen für das Programm anmelden, für das drei Millionen Gratis-Setzlinge bereit gestellt werden.

Prinz Charles ging für die Baumpflanz-Aktion bereits mit gutem Beispiel voran und pflanzte unter den Augen seiner Mutter in den Ländereien von Schloss Windsor eine Eiche aus einer von den Schlachtfeldern von Verdun stammenden Eichel.

Elizabeth II. hatte den Thron 1952 nach dem frühen Tod ihres Vaters George VI. bestiegen und war im folgenden Jahr gekrönt worden.

Anzeige

Anzeige

Über Redaktion 29560 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.