Rottweiler verletzt spielendes Kind in Niedersachsen durch mehrere Bisse

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Ein Rottweiler hat an einer Kiesgrube im niedersächsischen Tarmstedt einen zwölfjährigen Jungen mehrfach gebissen und verletzt. Wie die Polizei in Rotenburg an der Wümme am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Pfingstmontag. Nach Angaben des Halters riss sich der Hund, den dieser erst am Tag zuvor gekauft hatte, los und attackierte das spielende Kind.

Der Junge erlitt laut Polizei „ernsthafte“ Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte mit mehreren anderen Kindern an der Kiesgrube gespielt, während der 22-jährige Halter dort mit seinem angeleinten Hund spazieren ging.

Dem Besitzer zufolge riss sich das knapp einjährige Tier los und stürzte sich auf die Kinder. Der Mann zog den Rottweiler weg und brachte ihn in sein Auto. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt